Registrierung & Bestellung
Die Registrierung ist für Private wie auch für gewerbliche Kunden möglich.
Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätigen gleichzeitig, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.
Der Kunde garantiert mit der Bestätigung der AGB diese Bedingungen zu erfüllen und somit zum gesetzlichen Vertragsabschluss autorisiert zu sein.
Lieferung
Wir sind bestrebt, Ihre Aufträge prompt, komplett und korrekt auszuführen. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 3 Werktagen nach Bestellungseingang. Bei Betriebsferien kann sich die Lieferfrist verlängern. Die Betriebsferien werden jeweils auf unserer Website angegeben. Kunden werden vorgängig informiert.
Eine Auftragsbestätigung erfolgt automatisch. Die Lagerhaltung aller Produkte kann nicht immer vollumfänglich garantiert werden, sei es auf Grund ihres saisonalen Charakters oder wegen mangelnder Nachfrage.
Preise
Sämtliche Einkaufspreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Zahlung auf Rechnung ist nur für B2B Kunden möglich, 10 Tage rein netto ohne Abzug. Private können via Twint oder Kreditkarte zahlen. Die Menge und Beschaffenheit der gelieferten Ware ist sofort nach Erhalt zu prüfen. Allfällige Mängel sind uns spätestens innert 48 Stunden schriftlich (über unser Kontaktformular, per Mail) zu melden. Die Ware bleibt bis zur Zahlung unser Eigentum. Informationen über Produkte und Dienstleistungen, Preis- und Sortimentsbereinigungen sowie Jahrgangs Änderungen bleiben vorbehalten.
Mindestbestellmenge, Porto und Versandkosten
Wir haben keine Mindestbestellmenge. Lieferungen u/o Paketversand werden zu einer Pauschale von Fr. 19.– getätigt. Bestellungen über Fr. 400.– liefern wir kostenlos aus. Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich auch bei uns im Lager abholen (beim Bestellvorgang auswählen).
Beanstandungen
Mängelrügen, die nicht innerhalb von 2 Tagen nach Empfang der Ware erfolgen, können von uns leider nicht mehr berücksichtigt werden. Rechtsmäßig beanstandete Waren sind uns sofort schriftlich, per Mail zu melden. Bitte beschreiben Sie darin genau das Problem. Ohne diese Beschreibung und wenn nötig Fotos der beschädigten oder fehlenden Ware können wir keinen Ersatz leisten.
Zapfen-/Korkengeschmack
Gemäss Entscheidung der Generalversammlung der Schweizerischen Weinhändler-Gesellschaft vom 10.Juni 1988 und Art. 197 und des Schweizerischen Obligationenrecht gelten folgende Richtlinien für Zapfen-/Korkengeschmack :
- Schweizer Weine sowie ausländische Weine die in der Schweiz abgefüllt werden, sind ein Jahr nach Lieferdatum ersetzbar oder werden zurückbezahlt.
- Die im Produktionsland in Flaschen abgefüllten ausländischen Weine sind nicht ersetzbar.
- Die Flaschen müssen noch zu 2/3 gefüllt sein und müssen mit dem Original-Zapfen zurückgegeben werden.
Unsere Weine fallen unter Punkt 2. und sind somit nicht ersetzbar. Sollte jedoch “Korkengeschmack” bei mehreren Flaschen des gleichen Weins auftreten, so wird die Firma Tafuro GmbH selbstverständlich darauf eingehen, sofern die beanstandeten Flaschen zu ¾ gefüllt und mit dem Originalzapfen an uns zurückgegeben werden.
Mindesthaltbarkeitsdatum, Lagerung
Unsere Produkte sind mit einem Mindest-Haltbarkeitsdatum (MHD) versehen, was nicht mit einem Verfall- oder Verbrauchsdatum verwechselt werden darf, welches bei leicht verderblichen Lebensmitteln zur Anwendung gelangt. Mit dem Mindest-Haltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller die ursprüngliche Qualität seines Produkts bis zu diesem Datum. Deshalb sind unsere Produkte in der Regel auch über eine gewisse Zeit danach ohne Bedenken genießbar. Für die ordnungsgemäße Rotation der eingekauften Produkte und deren sachgemäße Lagerung ist der Käufer verantwortlich. Waren mit abgelaufenem Mindest-Haltbarkeitsdatum sind im Sinne des oben erwähnten Gesetzes nicht fehlerhaft und können deshalb nach Ablauf weder nachträglich ersetzt noch vergütet werden. Wir sorgen jedoch dafür, dass für alle gelieferten Produkte ab Auslieferung ein angemessener Zeitraum bis zur Erreichung des Mindest-Haltbarkeitsdatum verbleibt (mindestens 3 Monate. Um Food-Waste zu vermeiden, werden Produkte mit weniger als 3 Monate Haltbarkeitsdatum preislich herabgesetzt und zu einem massiv reduziertem Preis verkauft).
Zahlung
Gegen Postfinance, Kreditkarten oder gegen Rechnung (nach Bonitätsprüfung). Ueber die Bonitätsprüfung wird keine Korrespondenz geführt. Unsere Rechnungen sind, sofern keine abweichenden Abmachungen getroffen wurden, innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsstellung, ohne jeden Abzug zahlbar.